Eberswalde Juni 2013

Mittlerweile ist es Juni und die Temperaturen sind auch im Reisebüro, trotz Klimaanlage, nicht gerade angenehm kühl.

Vor 2 Wochen hatte ich mein Willkommens-Seminar in Oberursel, in der Unternehmenszentrale von Thomas Cook, dort konnte ich sehr viele Erfahrungen sammeln und mir viel neues Wissen in Bezug auf den Kundenkontakt aneignen.

Zudem waren die 10 anderen Azubis, aus Reisebüros in ganz Deutschschland verteilt, sehr sympathisch und wir haben einige Ausflüge in die Altstadt von Oberursel und nach Frankfurt am Main unternommen.

Insagesamt war es ein wirklich erfolgreiches Seminar und ich freue mich schon in nächster Zeit meine neu erlernten Fertigkeiten einzusetzen um den Kunden eine noch bessere Beratung zu bieten, dafür ist momentan genug Zeit, da die Berufsschule erst ab Mitte August wieder losgeht.

Die letzten Tage im Reisebüro waren etwas ruhiger, da die meisten Kunden mittlerweile "versorgt" sind, hier und da gibt es noch kurzfristige Buchungen in die Sonne, aber in ca. 2 Wochen beginnt schon die Saison für Winter-Buchungen, dort rechne ich dann wieder mit vielen buchungswilligen Kunden.

Dennis Ratzlaff

 

Besuchen Sie mich und meine Kolleginnen auf unserer Webseite, auf Facebook oder persönlich im Thomas Cook Reisebüro Eberswalde in der Friedrich-Ebert-Straße 27A.

Entdecken Sie Thomas Cook:

Sie wollen mehr erfahren über den Thomas Cook Konzern in Deutschland als Arbeitgeber? Dann sind Sie hier richtig!

Internetauftritt der Thomas Cook Reisebüros und thomascook.de

Entdecken Sie Thomas Cook auf Facebook.