Eberswalde November 2013

Nach meinem 2. Verkaufsseminar in Oberursel bin ich nun wieder ins Reisebüro zurückgekehrt mit vielen neuen Erfahrungen. Am Montag und Dienstag kamen wieder einige Mitarbeiter der Firmenzentrale zu Besuch und schilderten Ihren Arbeitsalltag. Es war wieder sehr interessant zu hören, wie die Mitarbeiter Ihren Weg ins Unternehmen Thomas Cook gefunden haben. Von Mittwoch bis Freitag hatte ich dann das Seminar, hierbei wurde zunächst das wesentliche aus dem 1. Seminar wiederholt (Wunschermittlung, Angebotspräsentation usw.), was nochmal gut zur Auffrischung war.

Danach ging es um Themen, die ab und zu auch im Reisebüro auftreten, z.B. Reklamationen, aber auch viele andere Themen, mit denen ich meinen Wissensstand erweitern konnte.

Besonders interessant war der Donnerstag, als wir uns als "Kunden" getarnt, nach Frankfurt gefahren sind, um dort Reisebüros zu besuchen und diese mit der eigenen Reiseberatung verglichen haben. Es gab sowahl positive, als auch negative Eindrücke, aber es war auf jeden Fall sehr hilfreich, dies alles aus der Sicht des Kunden einmal zu erleben.

Diesen Samstag werde ich schon wieder nach Frankfurt am Main fahren, dort werde ich die Veranstaltung "Sommer auf Reisen" besuchen, die Präsentation des Sommerprogramms der Thomas Cook Group mit anschließender Party.

Alles in Allem also ein sehr ereignisreicher November :)

 

Dennis Ratzlaff

 

Besuchen Sie mich und meine Kolleginnen auf unserer Webseite, auf Facebook oder persönlich im Thomas Cook Reisebüro Eberswalde in der Friedrich-Ebert-Straße 27A.

Entdecken Sie Thomas Cook:

Sie wollen mehr erfahren über den Thomas Cook Konzern in Deutschland als Arbeitgeber? Dann sind Sie hier richtig!

Internetauftritt der Thomas Cook Reisebüros und thomascook.de

Entdecken Sie Thomas Cook auf Facebook.