Berlin Lichtenberg März 2014

In der vergangenden Woche habe ich meine erste AIDA Reise verkauft. Es lief noch etwas hollperig, aber wie heißt es so schön „learning by doing“. Die Kunden gingen mit einem Lächeln aus unserem Büro und das ist die Hauptsache.

 

Am Donnerstag besuchte ich, mit ein paar meiner Berufsschulkameraden, die ITB auf dem Messegelände Berlin. Erwartet werden dieses Jahr 170.000 Besucher, welche sich von den rund 11.000 vertretenen Unternehmen über die 180 Länder informieren können. Das Gastgeberland dieses Jahr ist Mexiko.

 

Besonders gefallen hat mir die japanische Teezeremonie, bei welcher uns zunächst Zuckerperlen und anschließend ein, aus grünen Matchapulver, angerüherter Tee gereicht wurde. Dieser in Japan und China produzierte Grüntee schmeckt etwas herb, aber durch die Einnahme der Zuckerperlen zuvor, schmeckt es ganz gut und enthält neben Koffein auch zahlreiche Vitamine.

Anschließend durften wir auch bei einigen Fluggesellschaften, unteranderem bei Lufthansa, in der Business und First Class „Probesitzen“. Nicht nur die Sitze sind sehr komfortabel, sondern sie lassen sich auch in eine komplett waagerechte Liegefläche bringen, was bestimmt sehr angenehm, besonders bei Langstreckenflügen, ist.

 

Zum Abschluss hörten wir uns noch einen Vortrag von der koreanischen Zentrale für Tourismus an. Zunächst brachte man uns das Reiseziel Südkorea, sowie die traditionellen Feste und die Landessportart Taekwondo, näher. Im Anschluss gab es ein Buffet mit koreanischen Spezialitäten.

 

Alles in allem haben wir viele tolle neue Eindrücke gesammelt und können unseren Kunden und Freunden einen Besuch der Internationalen Tourismusbörse nur ans Herz legen.

 

Besuchen Sie mich und meine Kolleginnen auf unserer Webseite, auf Facebook oder persönlich im Thomas Cook Reisebüro Berlin Lichtenberg in der Landsberger Allee 277.

Das diesjährige Gastgeberland: MEXICO

Das diesjährige Gastgeberland: MEXICO

beeindruckende Sandkunst

beeindruckende Sandkunst

Skulptur in "Mexiko"

Skulptur in "Mexiko"

Auch Kuba ist auf der ITB vertreten

Auch Kuba ist auf der ITB vertreten

visitcalifornia.de

visitcalifornia.de

Welcome to Las Vegas!

Welcome to Las Vegas!

Bei diesem Bild fühlte man sich schon fast wie vor Ort!

Bei diesem Bild fühlte man sich schon fast wie vor Ort!

Tolle Kulissen!

Tolle Kulissen!

Curacao überzeugt durch bunte Häuschen.

Curacao überzeugt durch bunte Häuschen.

Herstellung des traditionellen Matcha Tees aus Japan.

Herstellung des traditionellen Matcha Tees aus Japan.

Unser leckeres koreanisches Essen!

Unser leckeres koreanisches Essen!

 

Entdecken Sie Thomas Cook:

Sie wollen mehr erfahren über den Thomas Cook Konzern in Deutschland als Arbeitgeber? Dann sind Sie hier richtig!

Internetauftritt der Thomas Cook Reisebüros und thomascook.de

Entdecken Sie Thomas Cook auf Facebook.