Eberswalde Mai 2014

Ein paar Tage bin ich nun wieder im Reisebüro und kann auf ein erfolgreiches Thomas Cook Azubicamp 2014 zurückblicken!

Am 25.04. ging es los von Berlin-Tegel nach Antalya und von dort ins SunConnect Paloma Grida Village in Belek, wo alle Azubis nach und

nach eintrafen. Zum Abendessen lernten wir dann Frau Silke Hülsewig und Frau Sandy Demmig kennen, unsere symphatische Inforeiseleitung.

Am 26.04. starteten wir dann unsere Workshops mit einem Vortrag von Roman Borch, der uns wertvolle Tipps und Einblicke zum Thema 

Internetpräsenz, Vertrieb, Werbung und die Aufgabe der Erstellung eines Blogs (Online-Tagebuch) in Gruppenarbeit gab.

Nachmittags startete dann unsere Hotelbesichtigungs-Tour zum Sentido Zeynep Resort, Regnum Carya Golf&Spa und Spice Hotel&Spa, bevor es abends wieder zurück ins SunConnect ging zum Abendessen. Der nächste Tag führte uns zunächst ins Hotel Melas Lara und danach in die Altstadt von Antalya. Am Abend checkten wir dann im Paloma Oceana Resort in Side Kumköy ein, unsere Unterkunft für die restlichen Tage.

Der 28.04. begann mit Regen, optimal, da heute eine Outdoor-Action auf dem Programm stand. Der Regen verschwand dann größtenteils und wir hatten viel Spaß bei der Jeep-Safari und beim Rafting im Taurusgebirge, abends durften wir die Altstadt von Side erkunden. 

Der 29.04. wurde wieder für Hotelbesichtigungen genutzt, es ging ins Sentido Perissia, smartline Club Tayyarbey und Trendy Aspendos Beach.

Nach der Rückkehr ins Paloma Oceana hatte ich die Gelegenheit eine kleine Runde im Meer zu schwimmen, mit dem Fazit: "Nicht kälter als die Ostsee im Sommer, also vollkommen okay!" Das Abendessen nahmen wir dann im Aldiana Side zu uns, nach der Besichtigung der Anlage.

Unseren letzten gemeinsamen Abend nutzten wir dann zur Auswertung der Workshopaufgabe, mit einem sehr zufriedenstellendem Ergebnis

für alle. Den Abend leßen alle dann mit ein paar Drinks ausklingen, einige Azubis und ich besuchten noch eine Disco, natürlich nur, um aus touristischer Sicht alles für die Kunden zu testen ;)

Am 30.04. ging es dann schon um kurz nach 6 Uhr zum Flughafen und nach Hause. Alles in allem war es für mich ein sehr schönes Azubicamp, mit

viel neugewonnenem Wissen zur Türkischen Riviera und neuen, sympathischen Bekanntschaften. :)

 

Besuchen Sie mich und meine Kolleginnen auf unserer Webseite, auf Facebook oder persönlich im Thomas Cook Reisebüro Eberswalde in der Friedrich-Ebert-Straße 27A.

Entdecken Sie Thomas Cook:

Sie wollen mehr erfahren über den Thomas Cook Konzern in Deutschland als Arbeitgeber? Dann sind Sie hier richtig!

Internetauftritt der Thomas Cook Reisebüros und thomascook.de

Entdecken Sie Thomas Cook auf Facebook.