Di

17

Jun

2014

Eberswalde Juni 2014

Die WM ist gestartet! Auch hier im Thomas Cook Reisebüro Eberswalde herrscht WM-Stimmung, die Spiele des Vorabends werden ausgewertet und

die bevorstehenden Spiele werden getippt. Natürlich ist auch unser Schaufenster passend gestaltet! Vor der WM und auch während der WM kann man als Zuschauer viele Eindrücke von Brasilien bekommen und das wird sicher auch die Reiselust Vieler wecken, wie zum Beispiel bei mir.

Schon vor der WM war Brasilien eines der Länder, die ich unbedingt bereisen möchte! Da Brasilien ein riesiges Land ist, ist es am besten alles auf einer Rundreise (mit Inlandsflügen) zu erkunden, da zwischen den unzähligen Sehenswürdigkeiten tausende Kilometer liegen. Ich bin der Meinung, dass man etwas, wie den Amazonas-Regenwald auf jeden Fall einmal im Leben hautnah erlebt haben sollte, zumal man beachten sollte, dass dieser in ein paar Jahrzehnten vielleicht nicht mehr existiert. Weitere Pflicht-Stationen sind Rio de Janeiro mit der Copacabana, der Christus-Statue und dem Zuckerhut, das afrikanisch beeinflusste Salvador da Bahia und die Iguassú-Wasserfälle. Dazu kommen noch reihenweise mehr Sehenswürdigkeiten, die einfach zu viel zum Aufzählen sein wären. Ich denke Brasilien hat für jeden Menschen einen Anreiz dieses Land zu bereisen, ob Natur, Kultur, Baden, Städte oder wie im Moment Fußball.

Um wieder Bezug auf das Reisebüro zu nehmen, kann ich daher sagen, dass in ein paar Wochen die Auslieferung der Winterkataloge für die Winter-Saison erfolgt, natürlich ist auch Brasilien als Destination verteten. Wenn man also beim WM gucken Lust bekommen hat und einmal mit eigenen Augen z.B. das Maracana-Stadion in Rio de Janeiro sehen will, wie hoffentlich Deutschland am 13. Juli im Endspiel, dann sollte man demnächst im Thomas Cook Reisebüro Eberswalde vorbeischauen und so schnell es geht den Brasilien-Urlaub buchen! ;)

Mit freundlichem Gruß, Dennis Ratzlaff

Besuchen Sie mich und meine Kolleginnen auf unserer Webseite, auf Facebook oder persönlich im Thomas Cook Reisebüro Eberswalde in der Friedrich-Ebert-Straße 27A

Mi

14

Mai

2014

Eberswalde Mai 2014

Ein paar Tage bin ich nun wieder im Reisebüro und kann auf ein erfolgreiches Thomas Cook Azubicamp 2014 zurückblicken!

Am 25.04. ging es los von Berlin-Tegel nach Antalya und von dort ins SunConnect Paloma Grida Village in Belek, wo alle Azubis nach und

nach eintrafen. Zum Abendessen lernten wir dann Frau Silke Hülsewig und Frau Sandy Demmig kennen, unsere symphatische Inforeiseleitung.

Am 26.04. starteten wir dann unsere Workshops mit einem Vortrag von Roman Borch, der uns wertvolle Tipps und Einblicke zum Thema 

Internetpräsenz, Vertrieb, Werbung und die Aufgabe der Erstellung eines Blogs (Online-Tagebuch) in Gruppenarbeit gab.

Nachmittags startete dann unsere Hotelbesichtigungs-Tour zum Sentido Zeynep Resort, Regnum Carya Golf&Spa und Spice Hotel&Spa, bevor es abends wieder zurück ins SunConnect ging zum Abendessen. Der nächste Tag führte uns zunächst ins Hotel Melas Lara und danach in die Altstadt von Antalya. Am Abend checkten wir dann im Paloma Oceana Resort in Side Kumköy ein, unsere Unterkunft für die restlichen Tage.

Der 28.04. begann mit Regen, optimal, da heute eine Outdoor-Action auf dem Programm stand. Der Regen verschwand dann größtenteils und wir hatten viel Spaß bei der Jeep-Safari und beim Rafting im Taurusgebirge, abends durften wir die Altstadt von Side erkunden. 

Der 29.04. wurde wieder für Hotelbesichtigungen genutzt, es ging ins Sentido Perissia, smartline Club Tayyarbey und Trendy Aspendos Beach.

Nach der Rückkehr ins Paloma Oceana hatte ich die Gelegenheit eine kleine Runde im Meer zu schwimmen, mit dem Fazit: "Nicht kälter als die Ostsee im Sommer, also vollkommen okay!" Das Abendessen nahmen wir dann im Aldiana Side zu uns, nach der Besichtigung der Anlage.

Unseren letzten gemeinsamen Abend nutzten wir dann zur Auswertung der Workshopaufgabe, mit einem sehr zufriedenstellendem Ergebnis

für alle. Den Abend leßen alle dann mit ein paar Drinks ausklingen, einige Azubis und ich besuchten noch eine Disco, natürlich nur, um aus touristischer Sicht alles für die Kunden zu testen ;)

Am 30.04. ging es dann schon um kurz nach 6 Uhr zum Flughafen und nach Hause. Alles in allem war es für mich ein sehr schönes Azubicamp, mit

viel neugewonnenem Wissen zur Türkischen Riviera und neuen, sympathischen Bekanntschaften. :)

 

Besuchen Sie mich und meine Kolleginnen auf unserer Webseite, auf Facebook oder persönlich im Thomas Cook Reisebüro Eberswalde in der Friedrich-Ebert-Straße 27A.

Do

03

Apr

2014

Cottbus April 2014

So schnell vergeht die Zeit!
Kaum konnte ich mit unserem Team den TUI Cruises Kundenabend organisieren, war er bereits erfolgreich über die Bühne gebracht.
Frau Nehrkorn informierte uns und unsere Gäste über alle wichtigen Neuerungen der Wohlfühl-Flotte in einem Vortrag und einer anschließenden Frage- bzw. Diskussionsrunde, bei der auch wir unsere Erfahrungen und Tipps an unsere Kund...en weitergeben konnten.
Gerade das Organisieren dieser Veranstaltung, von der Zusammenarbeit mit dem Team von TUI Cruises, bis hin zur Dekoration der Räumlichkeiten und dem Gestalten der Eintrittskarten war sehr spannend.
Auch die Zwischenprüfung liegt mittlerweile hinter mir. Diese fand In der Messe Cottbus statt.
Daumen drücken ist also angesagt
Bald bin ich für euch auch wieder dienstlich unterwegs. Und zwar geht es an die türkische Riviera - genauer nach Belek und Side. Dort teste ich unter anderem ein SunConnect Hotel und bin wirklich auf das neue Konzept gespannt.
Meine neuen Erfahrungen und Fotos teile ich dann sehr gern mit euch!

 

Besuchen Sie mich und meine Kolleginnen auf unserer Webseite, auf Facebook oder persönlich im Thomas Cook Reisebüro Cottbus Am Turm 22.

Fr

21

Mär

2014

Berlin Lichtenberg März 2014 (2)

Mein heutiger Azubi Blog soll allen unseren Fans die Umgebung unseres Thomas Cook Reisebüros, in Berlin-Lichtenberg, etwas näher bringen. Sie finden uns Mo-Sa von 9.30-20.00 Uhr, in der Landsberger Allee 277, im Allee-Center. Dieses erreichen Sie mit der Tram M6 (Richtung Riesaer Str.) vom S-Bahnhof Landsberger Allee oder der Tram 16 (Richtung Ahrensfelde) vom S-Bahnhof Frankfurter Allee bis zur Haltestelle Genslerstraße.

Wer mit dem Pkw anreist, für den bietet das Allee-Center 300 kostenfreie Parkplätze in der Tiefgarage an. Desweiteren findet man im Allee-Center zahlreiche Geschäfte des täglichen Bedarfs, wie z.B. 2 Supermärkte, 3 Bäcker, eine Eisdiele, eine Filiale der Berliner Sparkasse, einen Optiker, eine Apotheke, einige Bekleidungsgeschäfte und vieles mehr.

Wenn man nach dem Einkaufsbummel im Allee-Center den Nebenausgang, zur Genslerstraße, nuzt und diese etwa 800m entlang spaziert, gelangt man zur historischen (Stasi) Gedenkstätte Hohenschönhausen. Neben einer kostenfreien Ausstellung, kan man für nur 5 Euro (2,50€ ermäßigt, 1€ für Schüler) an einer Führung teilnehmen.Und nur zwei Tramstationen vom Allee-Center entfernt (Schalkauer Straße), befinden sich IKEA Lichtenberg, Globus Baumarkt und bald ein weiteres großes Möbelhaus.

Ein Besuch bei uns im Kiez lohnt sich also auf alle Fälle!

Ich wünsche allen unseren Fans, Freunden und Kollegen ein schönes Wochenende!

Besuchen Sie mich und meine Kolleginnen auf unserer Webseite, auf Facebook oder persönlich im Thomas Cook Reisebüro Berlin Lichtenberg in der Landsberger Allee 277.

 

Das Allee-Center

Das Allee-Center

 

Tramhaltestelle Genslerstr., direkt am Allee Center

Tramhaltestelle Genslerstr., direkt am Allee Center

 

Der Haupteingang des Allee-Centers, direkt an unserem Reisebüro.

Der Haupteingang des Allee-Centers, direkt an unserem Reisebüro.

 

Die Gedenkstätte Hohenschönhausen, nur 800m vom Allee-Center, über die Genslerstr. erreichbar.

Die Gedenkstätte Hohenschönhausen, nur 800m vom Allee-Center, über die Genslerstr. erreichbar.

 

Ikea Lichtenberg (Tramstation: Schalkauer Str.)

Ikea Lichtenberg (Tramstation: Schalkauer Str.)

 

Eine nette Anekdote :)

Eine nette Anekdote :)

 

Der Baumarkt Globus, direkt neben IKEA Lichtenberg.

Der Baumarkt Globus, direkt neben IKEA Lichtenberg.

Do

20

Mär

2014

Cottbus März 2014

Ab sofort möchte ich meine Eindrücke und aktuelle Informationen rund um meine Ausbildung mit euch teilen.
Egal ob Schule, Büroalltag oder Inforeisen... Ich halte euch auf dem Laufenden!

Steven G.

 

Besuchen Sie mich und meine Kolleginnen auf unserer Webseite, auf Facebook oder persönlich im Thomas Cook Reisebüro Cottbus Am Turm 22.

Di

11

Mär

2014

Berlin Lichtenberg März 2014

In der vergangenden Woche habe ich meine erste AIDA Reise verkauft. Es lief noch etwas hollperig, aber wie heißt es so schön „learning by doing“. Die Kunden gingen mit einem Lächeln aus unserem Büro und das ist die Hauptsache.

 

Am Donnerstag besuchte ich, mit ein paar meiner Berufsschulkameraden, die ITB auf dem Messegelände Berlin. Erwartet werden dieses Jahr 170.000 Besucher, welche sich von den rund 11.000 vertretenen Unternehmen über die 180 Länder informieren können. Das Gastgeberland dieses Jahr ist Mexiko.

 

Besonders gefallen hat mir die japanische Teezeremonie, bei welcher uns zunächst Zuckerperlen und anschließend ein, aus grünen Matchapulver, angerüherter Tee gereicht wurde. Dieser in Japan und China produzierte Grüntee schmeckt etwas herb, aber durch die Einnahme der Zuckerperlen zuvor, schmeckt es ganz gut und enthält neben Koffein auch zahlreiche Vitamine.

Anschließend durften wir auch bei einigen Fluggesellschaften, unteranderem bei Lufthansa, in der Business und First Class „Probesitzen“. Nicht nur die Sitze sind sehr komfortabel, sondern sie lassen sich auch in eine komplett waagerechte Liegefläche bringen, was bestimmt sehr angenehm, besonders bei Langstreckenflügen, ist.

 

Zum Abschluss hörten wir uns noch einen Vortrag von der koreanischen Zentrale für Tourismus an. Zunächst brachte man uns das Reiseziel Südkorea, sowie die traditionellen Feste und die Landessportart Taekwondo, näher. Im Anschluss gab es ein Buffet mit koreanischen Spezialitäten.

 

Alles in allem haben wir viele tolle neue Eindrücke gesammelt und können unseren Kunden und Freunden einen Besuch der Internationalen Tourismusbörse nur ans Herz legen.

 

Besuchen Sie mich und meine Kolleginnen auf unserer Webseite, auf Facebook oder persönlich im Thomas Cook Reisebüro Berlin Lichtenberg in der Landsberger Allee 277.

Das diesjährige Gastgeberland: MEXICO

Das diesjährige Gastgeberland: MEXICO

beeindruckende Sandkunst

beeindruckende Sandkunst

Skulptur in "Mexiko"

Skulptur in "Mexiko"

Auch Kuba ist auf der ITB vertreten

Auch Kuba ist auf der ITB vertreten

visitcalifornia.de

visitcalifornia.de

Welcome to Las Vegas!

Welcome to Las Vegas!

Bei diesem Bild fühlte man sich schon fast wie vor Ort!

Bei diesem Bild fühlte man sich schon fast wie vor Ort!

Tolle Kulissen!

Tolle Kulissen!

Curacao überzeugt durch bunte Häuschen.

Curacao überzeugt durch bunte Häuschen.

Herstellung des traditionellen Matcha Tees aus Japan.

Herstellung des traditionellen Matcha Tees aus Japan.

Unser leckeres koreanisches Essen!

Unser leckeres koreanisches Essen!

 

Do

06

Mär

2014

Eberswalde März 2014

Der Februar ist schon wieder vorbei und der März einige Tage alt, ich habe das Gefühl, die Zeit fliegt geradezu.

Das kann natürlich daran liegen, dass ich schon gespannt bin auf meine 1. Inforeise im Rahmen von Thomas Cook vom 25.04. - 30.04.2014. Es geht an die Türkische Riviera zum Azubi-Camp mit den anderen Reisebüro-Azubis. Dort werden wir unter anderem das neue SunConnect-Hotelkonzept besser kennenlernen und sicher noch vieles mehr. 

Weitere Informationen werden folgen.....

Bis dahin werde ich einige Zielgebietsseminare in Berlin und Webinare im März & April besuchen bzw. absolvieren um meinen Wissensstand zu erweitern und natürlich auch Reisen vermitteln im Reisebüro.

PS: Das Wetter in Eberswalde war die letzten Wochen übrigens hervorragend, man kann sich nicht über zu wenig Sonnenschein im Reisebüro beklagen, was sicher nicht jeder behaupten kann :P

Dennis Ratzlaff

 

Besuchen Sie mich und meine Kolleginnen auf unserer Webseite, auf Facebook oder persönlich im Thomas Cook Reisebüro Eberswalde in der Friedrich-Ebert-Straße 27A.

Sa

22

Feb

2014

Berlin Lichtenberg Februar 2014

Ich habe am 02.09.2013 als Azubi im Neckermann Reisebüro im Allee-Center angefangen und habe bereits mein 1. Semester in der Berufsschule erfolgreich absolviert und schon einige Reisen, hauptsächlich im Nahverkehr, verkauft.

 

Am 01. Oktober hat Thomas Cook das „Sunny Heart“, als neues Logo, eingeführt, welches auch seit Februar 2014 an unserem Büro erstrahlt. Nun heißen wir auch „Thomas Cook Reisebüro“.

 

In den vergangenden Tagen war ich für ein verlängertes Wochenende in der Türkei auf einer Azubi-Inforeise, an der türkischen Riviera, welche ich privat unternommen habe.

Zusammen mit 19 weiteren Azubis besichtigte ich, unter der Leitung von Öger Tours, insgesamt 8 Hotels in den Regionen Side, Lara und Belek. Wir wurden in jedem Hotel durch die wichtigsten Räume (Speisesaal, Spa-Bereich etc.), sowie je einem Standard Doppelzimmer als auch einem Familienzimmer, geführt. Besonders gut gefallen haben mir das Trendy Hotel Aspendos Beach und das Paloma Oceana Resort, welche sich beide in Side befinden und Öger Tours Favourite Hotels sind.

Besuchen Sie mich und meine Kollegen auf unserer Webseite, auf Facebook oder persönlich im Thomas Cook Reisebüro Berlin Lichtenberg in der Landsberger Allee 277.

Fr

14

Feb

2014

Eberswalde Februar 2014

Mittlerweile ist eine ganze Zeit vergangen seit meinem letztem Beitrag, ich habe indessen den "Sommer auf Reisen" von Thomas Cook in den Messehallen in Frankfurt am Main besucht und viel erlebt. Im Fokus stand natürlich das "Sunny Heart", das neue Logo der Thomas Cook Group, welches alle Veranstalter vereint. Ich persönlich finde das Logo sehr gut, da es einen positiven Eindruck vermittelt und einen hohen Wiedererkennungswert hat. Natürlich habe ich auch viele neue, nützliche Infos auf der Messe erhalten, die mir im Arbeitsalltag weiterhelfen werden.

Im Reisebüro war auch eine Menge los, ich konnte viele Reisen im Januar vermitteln und das Reisebüro wurde umgestaltet. Im Zuge des Umbranding erhielten wir in den letzten Wochen und Tagen ein neues Schild, neue Deko & ein Computer im Schaufenster, welcher für die Marken der Thomas Cook Group wirbt. Offiziell sind wir nun das Thomas Cook Reisebüro Eberswalde.

Privat war ich auch touristisch aktiv und war Ende Januar für 5 Tage im Skiurlaub in Spindler Mühle. Das Riesengebirge in Tschechien kann ich z.B. für ein verlängertes Wochenende nur weiterempfehlen!

Dennis Ratzlaff

 

Besuchen Sie mich und meine Kolleginnen auf unserer Webseite, auf Facebook oder persönlich im Thomas Cook Reisebüro Eberswalde in der Friedrich-Ebert-Straße 27A.

Do

14

Nov

2013

Eberswalde November 2013

Nach meinem 2. Verkaufsseminar in Oberursel bin ich nun wieder ins Reisebüro zurückgekehrt mit vielen neuen Erfahrungen. Am Montag und Dienstag kamen wieder einige Mitarbeiter der Firmenzentrale zu Besuch und schilderten Ihren Arbeitsalltag. Es war wieder sehr interessant zu hören, wie die Mitarbeiter Ihren Weg ins Unternehmen Thomas Cook gefunden haben. Von Mittwoch bis Freitag hatte ich dann das Seminar, hierbei wurde zunächst das wesentliche aus dem 1. Seminar wiederholt (Wunschermittlung, Angebotspräsentation usw.), was nochmal gut zur Auffrischung war.

Danach ging es um Themen, die ab und zu auch im Reisebüro auftreten, z.B. Reklamationen, aber auch viele andere Themen, mit denen ich meinen Wissensstand erweitern konnte.

Besonders interessant war der Donnerstag, als wir uns als "Kunden" getarnt, nach Frankfurt gefahren sind, um dort Reisebüros zu besuchen und diese mit der eigenen Reiseberatung verglichen haben. Es gab sowahl positive, als auch negative Eindrücke, aber es war auf jeden Fall sehr hilfreich, dies alles aus der Sicht des Kunden einmal zu erleben.

Diesen Samstag werde ich schon wieder nach Frankfurt am Main fahren, dort werde ich die Veranstaltung "Sommer auf Reisen" besuchen, die Präsentation des Sommerprogramms der Thomas Cook Group mit anschließender Party.

Alles in Allem also ein sehr ereignisreicher November :)

 

Dennis Ratzlaff

 

Besuchen Sie mich und meine Kolleginnen auf unserer Webseite, auf Facebook oder persönlich im Thomas Cook Reisebüro Eberswalde in der Friedrich-Ebert-Straße 27A.

Di

29

Okt

2013

Eberswalde Oktober 2013

Vor ein paar Tagen ist der Großteil der neuen Sommerkataloge für 2014 eingetroffen, dies ist der offizielle Startschuss für Buchungen der Sommersaison 2014! Ich werde nächste Woche, wenn viele Kunden sich einige favorisierte Hotels herausgesucht haben und zur Reiseberatung wieder ins Büro kommen, nicht da sein, denn ch fahre am Sonntag nach Oberursel in die Firmenzentrale, um dort an meinem 2. Verkaufs-Seminar für Azubis teilzunehmen.

Ich bin mir sicher das ich dort wieder viele wichtige Erfahrungen zum Thema Reiseberatung, Kundenbetreuung usw. sammeln kann. Zudem lerne ich wieder neue Mitarbeiter aus der Zentrale in Oberursel kennen, die mir und den anderen Azubis Ihren Lebenslauf darstellen, was ich persönlich sehr interessant finde.

Nach diesem Seminar hoffe ich, dass ich den Kunden eine noch bessere Beratung bieten kann, sodass diese glücklich und zufrieden in ihren Urlaub starten können.

Ein weiteres Highlight wird dann noch der Besuch des Sommers auf Reisen sein, die Präsentation des Sommerprogramms 2014 der Thomas Cook Group am 16.11. in Frankfurt am Main.

Kurz gesagt werde ich also in den nächsten Wochen viel Neues sehen und erfahren, wovon ich danach natürlich berichten werde!

Dennis Ratzlaff

 

Besuchen Sie mich und meine Kolleginnen auf unserer Webseite, auf Facebook oder persönlich im Thomas Cook Reisebüro Eberswalde in der Friedrich-Ebert-Straße 27A.

Do

05

Sep

2013

Eberswalde September 2013

Der Sommer neigt sich dem Ende zu und ich kann auf erfolgreiche Monate zurückblicken.

Die letzten Wochen und Monate waren für mich sehr ereignisreich, in der Zeit von Ende Juni bis Mitte Juli hatte ich sehr viel Kundenkontakt und konnte dort viel neues kennenlernen, wie z.B. das Arbeiten mit wirklichem Zeitdruck und allem was dazu gehört, ich finde ich habe mich dabei gut geschlagen und es war eine gute Erfahrung.

Dennoch habe ich mich natürlich auf meinen Urlaub auf Mallorca an der Playa de Palma gefreut und diesen auch genossen, wirklich erholend war er zwar nicht, aber das war mir ja schon im Voraus klar :P

Trotzdem habe ich ab und an auch einige Eindrücke aus der Sicht eines Touristikers eingefangen, wie die Lage einiger Hotels (zum Weiterempfehlen), was mir im weiteren Verlauf meiner Ausbildung sicherlich hilfreich sein wird.

Die Wintersaison ist mittlerweile in vollem Gange, allerdings auch die Ägypten-Umbuchungen, aufgrund der aktuellen innenpolitischen Lage, die sich hoffentlich bald wieder beruhigen wird.

Ich plane indes meinen nächsten Skiurlaub im Winter, denn nach der Reise ist auch immer vor der nächsten Reise!

 

Besuchen Sie mich und meine Kolleginnen auf unserer Webseite, auf Facebook oder persönlich im Thomas Cook Reisebüro Eberswalde in der Friedrich-Ebert-Straße 27A.

Di

11

Jun

2013

Eberswalde Juni 2013

Mittlerweile ist es Juni und die Temperaturen sind auch im Reisebüro, trotz Klimaanlage, nicht gerade angenehm kühl.

Vor 2 Wochen hatte ich mein Willkommens-Seminar in Oberursel, in der Unternehmenszentrale von Thomas Cook, dort konnte ich sehr viele Erfahrungen sammeln und mir viel neues Wissen in Bezug auf den Kundenkontakt aneignen.

Zudem waren die 10 anderen Azubis, aus Reisebüros in ganz Deutschschland verteilt, sehr sympathisch und wir haben einige Ausflüge in die Altstadt von Oberursel und nach Frankfurt am Main unternommen.

Insagesamt war es ein wirklich erfolgreiches Seminar und ich freue mich schon in nächster Zeit meine neu erlernten Fertigkeiten einzusetzen um den Kunden eine noch bessere Beratung zu bieten, dafür ist momentan genug Zeit, da die Berufsschule erst ab Mitte August wieder losgeht.

Die letzten Tage im Reisebüro waren etwas ruhiger, da die meisten Kunden mittlerweile "versorgt" sind, hier und da gibt es noch kurzfristige Buchungen in die Sonne, aber in ca. 2 Wochen beginnt schon die Saison für Winter-Buchungen, dort rechne ich dann wieder mit vielen buchungswilligen Kunden.

Dennis Ratzlaff

 

Besuchen Sie mich und meine Kolleginnen auf unserer Webseite, auf Facebook oder persönlich im Thomas Cook Reisebüro Eberswalde in der Friedrich-Ebert-Straße 27A.

Do

17

Jan

2013

Eberswalde Januar 2013

Hallo, ich bin Dennis Ratzlaff und seit dem 03.09.2012 Azubi im Neckermann Reisebüro Eberswalde.

Ich bin im Moment im 5. Monat meiner Ausbildung und muss zugeben, die Zeit verging wie im Flug.

In dieser Zeit habe ich die wesentlichen Aufgaben eines Tourismuskaufmannes kennengelernt und bin dankbar für die vielen neuen Erfahrungen die ich machen durfte, wenn man von der Schulbank in die Berufswelt wechselt.

An meiner Ausbildung schätze ich, den Kontakt mit Menschen und die

glücklichen Gesichter der Kunden nach einer erfolgreichen Reisevermittlung, die gute Athmosphäre im Reisebüro und im allgemeinen die Aufgaben, die man in der Welt der Touristik hat.

In Zukunft erhoffe ich mir noch mehr Erfahrungen zu sammeln und dabei auch einige Orte unserer Erde zu erkunden und eine weiterhin spanndende Ausbildung, die mich fordert und auch Spaß macht.

Dennis Ratzlaff

 

Besuchen Sie mich und meine Kolleginnen auf unserer Webseite, auf Facebook oder persönlich im Thomas Cook Reisebüro Eberswalde in der Friedrich-Ebert-Straße 27A.

2 Kommentare

Entdecken Sie Thomas Cook:

Sie wollen mehr erfahren über den Thomas Cook Konzern in Deutschland als Arbeitgeber? Dann sind Sie hier richtig!

Internetauftritt der Thomas Cook Reisebüros und thomascook.de

Entdecken Sie Thomas Cook auf Facebook.